Drucken

Bezirksmeisterschaft Blasrohr 2024

Bezirksmeisterschaft Blasrohr

Am 03.03.2024 fand in der Sporthalle Schapdetten die Bezirksmeisterschaft Blasrohr 2024 statt. Für die leider noch recht unbekannte Abteilung im Schießsport haben sich dennoch die schöne Anzahl von 15 Teilnehmenden im Wettkampf herausgefordert.

Der SG-Altschermbeck 1960 e. V. war mit 10 Teilnehmenden am stärksten vertreten. Gemeinschaftlich haben alle beim Aufbau der Stative und Scheiben mitgeholfen, bevor es ernst wurde.  Für 6 Pfeile pro Runde hatten die Sportler 3 Minuten Zeit. Nach 5 Runden (analog zum Bogensport, werden diese auch Passen genannt), wurde der Wettkampf für eine Pause von 15 Minuten unterbrochen. Anschließend wurden weitere 5 Passen absolviert. Nach dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“, denn alle haben dankenswerter Weiser auch beim Abbau wieder mitgeholfen, wurden die Wettkämpfer geehrt. Jeder der Starter hat einen selbstgemachten Pokal erhalten. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß.  

Mein besonderen Dank gilt dem SV Fortuna Schapdetten, der uns die Halle, technische Hilfe und anpackende Helfer zur Verfügung gestellt hatte, so dass die Bezirksmeisterschaft Blasrohr 2024 erfolgreich stattfinden konnte.

 

Ergebnisse

 

2024-03-03_15.17.43.jpg

2024-03-03_14.46.12.jpg

 

 

2024-03-03_14.13.08.jpg